Sch�tzenkreis Stuttgart
Aktuelles
Sport
Verwaltung
Jugend
Links
Impressum
Emblem Kreis Stuttgart

Willkommen auf der Webseite des Württembergischen Schützenverbandes 1850 e.V. Kreis Stuttgart
Mitglied des Deutschen Schützenbundes e.V. und des Württ. Landessportbundes e.V.

Der Schützenkreis Stuttgart trauert um Ehrenkreissportleiter Dieter Sautter.

Mit Dieter Sautter verlor das Schützenwesen in Stuttgart eine Persönlichkeit, die sich seit über 50 Jahren für die Schützen und deren Belange eingesetzt hat. Als OSM der 1. ZG Bad Cannstatt seit den 1960ern, als Kreisschatzmeister, Kreisportleiter und Kreisseniorenreferent steuerte er maßgeblich deren Geschicke. Auf Verbandsebene war er von 1989 – 2007 als Kassenprüfer bestellt. Seit 2001 vertrat er den Schießsport als Sportpionier der Stadt Stuttgart. Sein enormes Engagement für den Schießsport wird belegt durch die Vielzahl an Ehrungen, von denen vor allem das Ehrenzeichen des Hauses Württemberg und das Protektor-Abzeichen des Deutschen Schützenbundes zu nennen sind. Mit nicht zu überhörendem Stolz sprach er von seinen langjährigen Einsätzen bei den Deutschen Meisterschaften, die, aufaddiert, ein ganzes Jahr betragen.
Der Schützenkreis Stuttgart wird ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.